Ideen- und Event-Börse

…oder bastle dir dein eigenes Diesellokal…

Mit einer Flyer-Aktion wollten wir auch Leute, die vom Diesellokal noch nicht so viel gehört haben, einladen im Diesellokal mit Gleichgesinnten mal ein Event zu machen. Im Geiste unserer Spielregeln möchten wir die Quartier-Stube weiter etablieren.

Per Mail haben sich einige gemeldet und am Montag 30. Mai kamen doch einige neue Gesichter und engagierten sich mit neuen Ideen. Wir sind gespannt, was davon umgesetzt wird und vielleicht sogar zum Diesel-Klassiker wird.

Nach der Einführung durch die Event-Gruppe (cool, es waren alle da) wurden Ideen gesammelt, diskutiert, zusammengestellt und die Anwesenden konnten sich schon mal (unverbindlich 🙂 zu einer Gruppe zusammenfinden. Bei den schon etwas konkreter ausschauend Gruppen gesellte sich ein Götti von der Event-Gruppe dazu.

Ideen finden in vollem Gang….

IMG_2124

…und Resultate daraus:

  • Lesungen veranstalten
  • Filme zeigen
  • Möbel aus Paletten bauen
  • Spiele-Treffs
  • ….
Wie geht’s weiter?

Die gesammelten Rückmeldungen wurden an alle geschickt, welche sich auf den Flyer gemeldet haben und/oder an der Ideen- Börse dabei waren und uns ihre Email hinterlassen haben.

Wir warten nun gespannt, ob sich konkret etwas ergibt. Bei Fragen meldet euch auf info@diesellokal.ch oder direkt bei Beni, Martin, Michi, Jasmin oder Wolfgang.

Uns ist zu Ohren gekommen, dass das mit den Lesungen im Herbst was werden könnte, aber jetzt kommt ja mal zuerst der Sommer, da werden wir wohl alle mal zuerst die Beine strecken.

Eine Rückmeldung im Briefkasten von S. aus W (nein, es handelt sich nicht um Donald T. aus NY), aber es könnte mal ein Kunst-Teppich daraus geben im Diesellokal…

IMG_2230

…und daraus grad mal so eine adhoc Idee umgesetzt, mal sehen ob’s was wird:

Photo-Wettbewerb

Macht ein Photo vom gebastelten Diesellokal in einer euch inspirierenden Umgebung und schickt es an info@diesellokal.ch.

Wir publizieren alle Bastel-Diesellokal-Photos auf dieser Seite, prämieren die 3 Bilder, die uns am besten gefallen (Subjektivität garantiert) mit einem Diesel-Café Gutschein…und wer weiss: Wenn wir genug Bilder bekommen, machen wir eine Photo-Ausstellung…im Diesellokal, wo sonst.

Wie das so aussehen könnte….runter-scrollen….

Spoiler-Alarm

Spoiler-Alarm
Spoiler-Alarm

Spoiler-Alarm

Spoiler-Alarm

Spoiler-Alarm

Spoiler-Alarm

IMG_2008

….und damit ist der Wettbewerb eröffnet.

Der Flyer: Ausdrucken und basteln (im Diesel-Café hat’s noch ein paar Exemplare).

Event-börse

 

Save

Save

Save

Save

Related Images: