Home // Veranstaltungen // Dieseldialog // Diesel-Impuls

Diesel-Impuls

Hiag, Quartierverein, Verein Diesellokal und Gruppe „Älter werden in Unterwindisch“ luden am 1. Septmeber 2020 zu einem Kreativ-Prozess zum Baufeld G2 „Dieselplatz“ ein. Viele Interessierte kamen vorbei und teilten sich, nach der Einführung durch die Projektbeteligten in Gruppen auf, welche an verschiedenen Standorten ihre Ideen, Visionen und Vorbehalte diskutierten und zum Schluss im Diesellokal präsentierten.

Nicht überraschend gab es dabei die Varianten „Nüt“ machen bis „kleines Verona“ (Theaterarena) aber es wahren sich alle ziemlich einig, dass das Diesellokal erahlten werden muss und wenn der Dieselplatz-Garten schon einem Projekt weichen muss, dieses ins Quartier passen muss und einige öffentlich oder halb-öffentlcihe Nutzungen beinhalten sollte, welche das Quartier-Leben bereichern.

Einige Eindrücke:

Der Flyer dazu (Wir entschuldigen uns in aller Form bei Love is the Answer für die fehlerhafte Grafik):

Posted in Dieseldialog, Veranstaltungen

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.