Home // Veranstaltungen // Aktuell // Diesel-Impuls

Diesel-Impuls

Nach der ersten Runde, bei der in fünf Gruppen über Visionen, Ängste und Wünsche zur Areal-Entwicklung Dieselplatz/Diesellokal und das Umfeld in 5 Gruppen diskutierten, kam Runden 2 am Dienstag 13. Oktober, 19:30 – 21:30. Es wurde in Gruppen zum Diesellokal, dem Bau-Projekt und den Zwischenräumen diskutiert und der Input für den Impuls-Bericht an die Hiag vertieft. Das wichtigste in Kürze:

  • Das Diesellokal soll in seiner heutigen Form erhalten und die Nutzung erweitert und die Infratruktur ausserhalb des Lokals ergänzt werden.
  • Für das Neubau-Projekt auf dem Dieselplatz kamen viele Nutzungs-Vorschläge. Wenige stellten den Neubau in Frage.
  • Die Zwischenräume als Begegnungs-Zone im Quartier wurde thematisiert und als wichtig eingestuft.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, welche auch den Abschluss-Bericht, welche zu Handen der Hiag erstellt wurde, bekommen haben.

Posted in Aktuell, Dieseldialog, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.