Diesel-Impuls 2
Di. 13. Okt. 2020

Nach der ersten Runde, bei der in fünf Gruppen über Visionen, Ängste und Wünsche zur Areal-Entwicklung Dieselplatz/Diesellokal und das Umfeld in 5 Gruppen diskutierten, kam Runde 2 am Dienstag 13. Oktober, 19:30–21:30. Es wurde in Gruppen zum Diesellokal, dem Bau-Projekt und den Zwischenräumen diskutiert und der Input für den Impuls-Bericht an die Hiag vertieft. Das wichtigste in Kürze:

  • Das Diesellokal soll in seiner heutigen Form erhalten und die Nutzung erweitert und die Infratruktur ausserhalb des Lokals ergänzt werden.
  • Für das Neubau-Projekt auf dem Dieselplatz kamen viele Nutzungs-Vorschläge. Wenige stellten den Neubau in Frage.
  • Die Zwischenräume als Begegnungs-Zone im Quartier wurde thematisiert und als wichtig eingestuft.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, welche auch den Abschluss-Bericht, welche zu Handen der Hiag erstellt wurde, bekommen haben.

Related Images: