Feuerzangen-Bowle

Die Feuerzangenbowle

Ein nostalgischer Winter-Filmabend
24. Januar 2014, 19:00 Uhr, Diesellokal

Die Feuerzangenbowle gilt nicht umsonst als die Königin der Wintergetränke. Sie ist benannt nach der Zange über dem Kessel, auf die ein Rum getränkter, brennender Zuckerhut gelegt wird. Der Zucker schmilzt, karamellisiert, tropft in den Rotwein und verleiht der Feuerzangenbowle diesen besonderen, umwerfenden Geschmack. Dieser Punsch wurde schon vor 200 Jahren gerne getrunken; damals war er allerdings noch unter dem Namen „Krambamboli“ bekannt. Welche Wirkung die heisse Mischung aus Rotwein, Säften, Gewürzen, Rum und Zucker haben kann, wissen Filmfans spätestens seit dem gleichnamigen Kultfilm mit Heinz Rühmann.

Für die Feuerzangenbowle im Diesellokal stellen wir exklusiv eine eigene duftende Komposition des sagenumwobenen Heissgetränks her. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf hochwertige Zutaten und einen ausgezeichneten Geschmack.

Im Diesellokal zeigen wir dazu den wunderbaren Filmklassiker mit Dr. Pfeiffer (“mit 3 F!”).

Feuerzangenbowlen-Profis kommen mit Wecker, Papierkügelchen und Strohhalm, warmen Kleidern, Decken und jemanden zum Küssen! Und natürlich: Feuerzangenbowle trinken. Aber Achtung: “Jeder nur einen
wünzigen Schlock!”

Frank & Nelson

IMG_7523IMG_7513_edit

 

Related Images: